27. Rock Water (Quellwasser) – Die Flexibilitätsblüte

27. Rock Water (Quellwasser)
- Die Flexibilitätsblüte

Quellwasser – Aqua

© https://flic.kr/p/2jeR1D8

Beschreibung in der Bachblütenberatung

Rock Water ist das einzige Heilmittel aus den 38 Bachblüten, das nicht aus Bestandteilen von Pflanzen hergestellt wird. Rock Water ist mit Sonnenkraft aufgeladenes Wasser aus heilkräftigen Quellen.

Dr. Bach sagte selbst, dass die Bachblüte Rock Water für jene Menschen sei, die sehr hohe Ideale und übertriebene Strenge gegen sich selbst aufzeigen. Diese Menschen wollen schon auf Erden Heilige oder Märtyrer sein; wollen die „perfekten“ Esoteriker, Sportler bzw. Gesundernährer sein. Absolute Selbstkontrolle ist Ihnen sehr wichtig, Gefühle werden meist unterdrückt und vor lauter Selbstdisziplin bleibt kaum noch Lebensfreude übrig.

Für die Betroffenen sind nicht mehr die Inhalte wichtig, sondern nur noch deren äußere Regeln und Rituale. Verbissen lebt man nach seiner Weltanschauung; geht keine Kompromisse ein und zieht sein Programm durch, so schwer es auch fällt.

Die Einnahme der Bachblüte Rock Water bei der Bachblüen-Therapie macht offener für die eigenen Gefühle und löst Verhärtungen und Verkrampfungen des Lebens im Körper und im Geist auf. Man schaut wieder mehr auf sich und hat ein gesundes Verhältnis zum eigenen Ehrgeiz.

Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt."
(Hermann Hesse)